Handy Decluttern für zwischendurch

Immer dabei, allzeit bereit ist unser Smartphone. Wir machen Bilder mit ihm, laden Apps herunter, verwalten Termine, speichern Kuchenrezepte, führen Geschenklisten und und und…

Und vor lauter Alltag, Terminen und To-Do-Listen ist unser Mini-Me auch oft an der Belastungsgrenze. Hier sechs Tipps zum digitalen Decluttern – damit das Smartphone uns dabei hilft, das Leben zu leben, das wir wollen.

  1. Alle Apps löschen, die nicht benutzt werden – sie können bei Bedarf jederzweit wieder installiert werden!
  2. Apps nach Aufgabe sortieren – alle Mobilitäts-Apps, alle Podcasts und Sound-Apps auf einer Seite…und dann nach Wichtigkeit anlegen.
  3. Screen aufräumen: Ordner anlegen und Dokument entsprechend ablegen oder löschen – zahllose Downloads und Email-Anhänge belegen unbemerkt Speicher.       
  4. Fotos aussortieren – Duplikate und schlechte Aufnahmen löschen. Von Serienaufnahmen nur die Besten behalten.
  5. Cloud-Speicher für Fotos und Dokumente nutzen – jederzeit Zugriff auf die Daten haben, aber keine Speicher auf dem Handy blockieren. Und das BackUp ist auch schon erledigt.
  6. Und öfter mal das Handy beiseite legen – und im Hier und Jetzt sein!

Für mehr Decluttern – einfach mich kontaktieren. Und dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg.