Das Glück der Dinge

Wir wollen uns etwas Gutes tun. Wir wollen uns belohnen. Wir sind es wert, schöne Dinge zu besitzen – und gehen shoppen.

Doch machen uns all die Sachen wirklich glücklich? Was bleibt nach dem kurzen Hoch der Einkaufstour?  Nachdem wir nicht mehr die Aufmerksamkeit der Verkäuferin haben, die schmeichelnd unsere tolles Aussehen kommentiert? Nachdem wir zu Hause unsere Fundstück aus den Tüten gepackt und in den Schrank geräumt haben?

Meist nicht viel.

Studien zeigen, dass Geld ausgeben für uns selbst uns nicht glücklich macht. Hingegen wenn wir Geld für jemanden anderes ausgeben, macht uns das messbar glücklicher. Egal wie groß der Betrag ist.

Wir sind es wert schöne Dinge zu besitzen. Doch wenn wir uns etwas Gutes tun wollen, sollten wir nicht Einkaufen gehen. Sondern uns Menschen zuwenden und unsere Beziehungen stärken.

Ich unterstütze Sie dabei. Rufen Sie mich an.